banner de anim

Über uns

Am 01. Januar 2014 hat die lease it ag seiner inaktiven Tochtergesellschaft neues Leben eingehaucht.

Mit der Umbenennung auf AGLF - AG für Landwirtschaftsfinanzierungen begann das Leben unseres neuesten Produktes, der Restkaufpreisfinanzierung für Händler von Agrogeräten, Lohnunternehmen und Landwirten.

Als wir im Sommer 2013 erfahren haben, dass die Valiant Bank AG die Finanzierungen mittels Restkaufpreisfinanzierungen einstellt, haben wir eine Möglichkeit gesucht, dieses Produkt weiterhin auf dem Schweizer Markt anzubieten. Wir wollen auch mit dieser Finanzierungsart unabhängig von Herstellern, Dienstleistern und Banken sein.

Als privat organisierte und finanzierte Aktiengesellschaft brauchen wir starke Partner im Hintergrund, die der AGLF die zur Finanzierung nötigen Mittel zur Verfügung stellt. Unsere Refinanzierung konnten wir realisieren unter der Voraussetzung, dass das Kundensegment eindeutig auf die Landwirtschaft ausgerichtet ist, die Finanzierung der Objekte und Geräte maximal 70% beträgt und der Lieferant mit einer Rücknahmegarantie sicherstellt, dass er bei Nichtbezahlen des Käufers das finanzierte Objekt zurücknimmt und die noch offene Finanzierung ablöst.

Als reine Finanzierungsgesellschaft unterliegen alle Transaktionen der AGLF nicht der Mehrwertsteuer. Die AGLF muss aber die Vorgaben der FINMA und des Geldwäschereigesetzes erfüllen.

Die Abwicklung, der Verkauf und die Administration wird durch das Personal der lease it ag erledigt. Die kleine, schlagfertige Truppe will den Kunden und Lieferanten im Rahmen der Vorgaben mit schnellen Reaktionszeiten und flexiblen Lösungen zu praktikablen Finanzierungen verhelfen.

Wir freuen uns über jede Anfrage, sei es ein Neuprodukt oder ein Occasions- oder Gebrauchtgerät.

Adresse

AGLF - AG für Landwirtschaftsfinanzierung
Riedstrasse 6
CH- 8953 Dietikon

Ihr Ansprechpartner

Roland Wicki
Key Account Manager
+41 79 604 58 32
E-Mail: roland.wicki@aglf.ch